angefangen hat alles nur als hobby ...

wie alles begann ...

Nach einem Praktikum im kaufmännischen Bereich absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Nach mehreren Aus- und Weiterbildungen sind heute meine Schwerpunkte die IT sowie die Verwaltung. Seit 2002 führe ich mein IT-Einzelunternehmen nebenberuflich, um auch hier meine Erfahrungen und Kenntnisse weiter vertiefen zu können.

der weg bis heute ...

Nachfolgend die Stationen meines bisherigen Werdegangs:

  • 1995

    Mittlerer Bildungsabschluß an der Werkrealschule Isny

  • 1996

    Praktikum im kaufmännischen Bereich

  • 1996 - 1999

    Ausbildung und Abschluß zum Industriekaufmann

  • 1999

    Anstellung als Kaufmann in der Arbeitsvorbereitung/Produktionsleitung

  • 1999 - 2000

    Zivildienst als Assistent Leiter der beruflichen Rehabilitation

  • 2000 - 2005

    Anstellung als IT-Administrator

  • 2001 - 2003

    Ausbildung und Abschluß zum Netzwerkbetreuer IHK berufsbegleitend

  • 2002

    Gründung IT-Einzelunternehmen Heine EDV-Dienstleistungen in Isny nebenberuflich

  • 2005 - 2006

    Ausbildung und Abschluß zum Netzwerkadministrator IHK berufsbegleitend

  • 2005 - 2019

    Anstellung als IT-Leiter

  • 2007

    Ausbildung und Abschluß zum IT-Sicherheitskoordinator IHK berufsbegleitend

  • 2009 - 2010

    Ausbildung und Abschluß zum kaufmännischen Ausbilder (berufs- und arbeitspädagogischer Nachweis) berufsbegleitend

  • 2011

    Umzug in meine neuen Räumlichkeiten nach Weitnau

  • 2012

    10-jähriges Jubiläum Heine EDV-Dienstleistungen, wir bedanken uns bei allen unseren langjährigen Kunden und Partnern !

  • 2016 - 2017

    Ausbildung und Abschluß zum Qualitätsmanagementbeauftragten/interner Auditor nach DIN EN ISO 9001:2015 berufsbegleitend

  • 2019

    Ausbildung und Abschluß zum Umweltmanagementbeauftragten nach DIN EN ISO 14001:2015 berufsbegleitend

  • 2020 - 2022

    Anstellung als Verwaltungsleiter

  • 2022

    20-jähriges Jubiläum Heine EDV-Dienstleistungen, wir bedanken uns bei allen unseren langjährigen Kunden und Partnern !

  • 2022

    Ausbildung und Abschluß zum Datenschutzbeauftragten DSB-TÜV berufsbegleitend

  • 2022 - 2023

    Anstellung als Leiter für den Fachbereich Datenschutz und zusätzlich als externer Datenschutzbeauftragter

  • 2023 - heute

    Ausbau bzw. Weiterentwicklung meines IT-Einzelunternehmens (Erweiterung Portfolio sowie Änderung der Geschäftszeiten)

privates

Das bin Ich Ich bin bin am 09. April 1979 in Isny im Allgäu geboren, bin vom Sternzeichen Widder, bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in meinem schönen Haus mit meiner Familie in Weitnau. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden unterwegs, gehe gerne joggen sowie Mountainbiken. In meinem Sommerurlaub lasse ich mich meist von dem balearischen sowie kanarischen Klima verwöhnen. Daher sind Ibiza, Mallorca sowie Gran Canaria meine liebsten Urlaubsziele geworden.

© 2013-2024

office@heine-edvdienstleistungen.de